08
Jan
10

noch 153 Tage, 3 Stunden, 44 Minuten bis zum Eröffnungsspiel

In diesem Jahr ist es wieder soweit. Im Sommer 2010 findet die 19. Fussball-Weltmeisterschaft in Südafrika statt.

Zum ersten Mal findet eine Endrunde auf dem „schwarzen Kontinent“ statt und wie haben die Kritiker dies runtergemacht: „schlechte Infratruktur, die Stadien werden nie fertig oder man ist dort nicht in der Lage etwas zu erreichen.“ Sowas mussten sich die Südafrikaner anhören, als bekannt wurde das die WM in ihr Land kommt. Aber sie haben allen Kritikern gestrotzt und mit dem Confederations Cup im letzten Jahr gezeigt, dass man auch unter Zeitdruck ein großartiger Gastgeber sein kann.

urheber: www.flickr.com

Nach der hervorrangenden WM 2006 und einer guten EM 2008 ist Deutschland natürlich wieder einer der Titelfavouriten. Mit der besten Qualifikation einer dt. Mannschaft ohne Niederlage und einen Trainer, wie es taktisch gesehen keinen Zweiten auf der Welt gibt, wollen wir den Titel in das Land bringen, wo er hingehört. Auch wenn man die Gruppe nicht unterschätzen sollte mit Australien, Serbien und Ghana, wäre alles außer das Weiterkommen eine herbe Enttäuschung und sollte vermieden werden. Aber ich persöhnlich sehe bei Poldi, Schweini und Co. kein Problem, dass sie vielleicht sogar das Finale in Johannesburg erreichen werden.

Eine Band hatte sogar schon 2006 eine Prophezeiung wer 2010 Weltmeister wird:

und ja das was auch schon wieder mit meinem kleinen Eintrag über die WM 2010 in Südafrika.


2 Antworten to “noch 153 Tage, 3 Stunden, 44 Minuten bis zum Eröffnungsspiel”


  1. 1 hannes
    Januar 8, 2010 um 8:16 pm

    Also ich finde deinen Blog hochinteressant. Deine Berichterstattungen sind umfangreich und korrekt.
    Dass die WM in diesem Jahr in Südarfika stattfindet finde ich persönlich sehr gut, denn diese eiwgen Reden vor den Länderspielen, bei denen die Kapitäne der Manschaften einen Text vorlesen, in dem sie sagen, dass Rassissmus schlecht ist, bringen doch nichts. Doch wenn die WM in einem Land wie Südafrika ausgetragen wird, finde ich das sehr viel wirkungsvoller und es bringt sicherlich mehr.
    Du hast gesagt, dass du Joachim Löw der taktisch beste Trainer der Welt ist. Da muss ich dir in alles Punkten widersprechen, denn „Jogi“ ist der schlechteste Nationaltrainer seitdem ich bewusst den Fußballsport verfolge. Er nominiert die falschen Leute und lässt sie in Formationen spielen, die nicht auf die Spieler passen.
    Trotzdem finde ich deinen Blog sehr sehr gut=)

  2. Januar 9, 2010 um 8:36 pm

    ja vielen Dank, Hannes. Deine Meinung über Südafrika finde ich sehr interessant und aufschlussreich. So wusste ich z.B. garnicht, dass die Kapitäne einen Text über Rassissmus vorlesen. Deine Meinung über Jogi kann ich zwar nicht teilen, aber das ist eben Geschmackssache.


Hinterlasse einen Kommentar


Stichwortwolke

Kalender

Januar 2010
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031